top of page
  • AutorenbildHeidel

Alpha-Pony Mocca (1): So bin ich auf die Welt gerutscht


Wow... so sieht Licht aus? Bis zum 24. Juni 2018 war meine Welt dunkel. Und es wurde immer enger im Bauch meiner Mama. Ich wollte raus hier, habe mit meinen Beinchen gegen die Wand geklopft. Eines Tages sah ich ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels. Mir war klar: Da will ich hin! Ich hab gedrückt, gequetscht und gestrampelt, das Licht wurde immer heller. Und hui... dann bin ich ins Stroh geflutscht. Anstrengend, sag ich euch!

Nachts um drei Uhr hat mich meine liebe Mama schön trockengeleckt. Das hat mir gefallen. Neben ihr stand Nicole mit einem komischen Ding in der Hand. Sie sagte, dass sie meine Geburt gefilmt habe. Werde ich dann berühmt? Nicole hat mich auch ganz lieb begrüßt. Sie hat gesagt: "Willkommen, du kleines Scheißerchen!" Keine Ahnung, was sie damit meint, aber es klingt gut. Ich finde Nicole jedenfalls sehr nett.

Sind alle Menschen so lieb?

Später hat mir Nicole ganz viele Dinge über mich und meine Familie erzählt. Jetzt weiß ich, dass ich Mocca heiße und ein kleiner Ponyhengst bin. Nicole sagte, dass Kinder gerne auf mir reiten, wenn ich groß bin. Reiten, was ist das?

Meine Mama heißt Summer. Sie ist 2009 zur Welt gekommen. Ich habe drei ältere Schwestern. Ob die mit mir auf der Koppel spielen werden?

Nicole meint, mein Papa Macchiato ist schon berühmt. Er ist ein gekörter Reitponyhengst, der bei Lutz und Tino Seeger in Schönhausen auf Deckstation steht. Was für ein toller Kerl er ist, beweist die Note 10,0 im Interieur bei der Leistungsprüfung in Neustadt/Dosse.

(Siegerhengstfohlen von Henning Lüdecke aus Kakerbeck. Den zweiten Platz belegte in Kakerbeck 2018 Silvia Hentze aus Bismarck. Beides sind Macchiato-Hengstfohlen)

Neulich hat er in Kakerbeck bei der Fohlenschau mit seiner Nachzucht die Plätze eins und zwei belegt.

Macchiato hat kürzlich mit Lea Zirk im Sattel ein A-Springen in Schönhausen gewonnen. Da hat er eine goldene Schleife verliehen bekommen. Wenn ich groß bin, will ich auch so eine goldene Schleife.

Nicole sagt, ich muss noch viel lernen. Ich habe sehr lange Beine und traue mich noch nicht, mich ins Stroh zu legen. Aber Nicole hat mir geholfen - im Liegen schläft es sich viel schöner. Ich weiß, dass meine Mama mich nicht aus den Augen verliert.

Ich bin müde. Ich will schlafen.

Ich wohne zusammen mit vielen Deutschen Reitponys bei der Zuchtgemeinschaft Sturm in Genthin.

Ich melde mich bald wieder. Die Alpha-Reporter haben versprochen, dass sie mich durchs Leben begleiten werden. Ich freue mich auf mein Leben!

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page