top of page
  • AutorenbildHeidel

Stendaler Boxgala: Mehmet Güler besiegt Carsten Geißler


600 Zuschauer erlebten am 28. Oktober die Stendaler Boxgala 2017 im Hotel Schwarzer Adler. In der ersten Reihe saß die deutsche Trainerlegende Uli Wegner. Gesehen hat er unter anderem den Sieg von Mehmet Güler aus dem Burger Stand up Boxstall gegen Carsten Geißler. "Mehmet hat einen starken Kampf geliefert", sagte der Burger Fidan Gashi, der sich aktuell auf die deutschen Junioren-Meisterschaften in Moers vorbereitet. Güler besiegte nicht irgendeinen Gegner: Der Stendaler Carsten Geißler war im vergangenen Jahr Landesmeister.

Es war Mehmet Gülers zweiter Sieg im Oktober. Bei der Burger Boxnacht Anfang des Monats besiegte er den Magdeburger Maxim Macht nach Punkten. Vorbereitet haben ihn in Burg die beiden Trainer Ernst Patze und Uwe Pabst.

In Stendal gab es durchgängig eine große Show inklusive hochkarätigen Boxsports in 14 Kämpfen zu sehen. Im Ring war unter anderem Junioren-Weltmeister Theo Krechlok, der für den 1. BC Stendal startet. Verpflichtet hatten die Veranstalter bei der dritten Auflage der Boxgala Athleten aus Hamburg, Berlin, Gifhorn, Schwerin und Hannover.

Trainer Uli Wegner war ebenfalls zum dritten Mal in Stendal dabei. Als Profitrainer machte er Sven Ottke und Markus Beyer sowie Arthur Abraham, Yoan Pablo Hernández, Cecilia Brækhus und Marco Huck zu Titelträgern eines Weltverbands.

Mehmet Gülers Stallkollege und Kumpel Fidan Gashi ist seit Sonntag im Trainingslager in Halle, holt sich dort bei den Trainern um Frank Höniger den letzten Schliff für die Meisterschaften am 1. November in Moers. Zum Alpha-Report sagte der 19-Jährige: "Leicht wird es nicht, aber ich gebe mein Bestes. Mal sehen, wie weit ich komme."

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page