top of page
  • AutorenbildHeidel

Wörmlitz feiert Pferdewoche und Heimatfest mit Tänzentee


Die Reitsportwelt blickt am Pfingst-Wochenende vom 8. bis 11. Juni 2017 in den Süden des Jerichower Landes. Die Wörmlitzer Pferdewoche gehört zu den großen Reitsporturnieren in Sachsen-Anhalt. Zudem feiert das Dorf das 1025-jährige Bestehen. Erleben wird das Publikum also eine Pferdewoche und das Heimatfest. Zu den kulturellen Höhepunkten zählen die Veranstalter am 9. Juni (21 Uhr) den Auftritt der Partyband Tänzchentee. Schon ab Donnerstag wird das Publikum auf der Anlage des Wörmlitzer SV gepflegten Pferdesport der Extraklasse erleben. Kann Ronald Sandbrink aus Päse seinen Sieg beim Zweisterne-S-Springen aus dem vergangenen Jahr wiederholen? 2015 siegte übrigens der Königsborner Hendrik Ernst. Titelverteidiger des Einsterne-S-Springens ist der Ihleburger Dirk Holländer.

Die Springpferde spielen am Donnerstag die Hauptrolle in Wörmlitz. Bereits um 7 Uhr startet das Turnier mit einer A-Prüfung. Hochkarätige Dressuren folgen Sonnabend und Sonntag in den Kategorien L und M (Sonntag um 9 Uhr) sowie die S-Kür am Sonnabend um 17 Uhr.

Hochklassig besetzt sind traditionell die S-Springen am Sonnabend (als Zweiphasenspringen) und ein S-Barrierenspringen ab 21.30 Uhr unter Flutlicht. Sonntag steht als Turnierkrönung um 15 Uhr das S-Springen mit Stechen an.

Für die jüngeren Gäste haben die Veranstalter unter anderem eine Hüpfburg sowie Aquaball auf dem Sportplatz vorbereitet. Hinzu kommt die große Kinder-Talente-Show am Sonnabend um 15 Uhr im Festzelt. Im Anschluss zeigen sich die Line-Dancer aus Büden.

Reiterball ist Sonnabend ab 22 Uhr. Zum Programm gehört auch eine große Tombola.

Am Sonntag schließt sich um 10 Uhr ein Frühschoppen an - mit Schlachteessen und "Rolands Schlagershow".

226 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page