top of page
  • AutorenbildHeidel

Reiten Königsborn: Gastgebererfolge für Windisch und Völzke


Mit 1000 Nennungen bei 30 Prüfungen gehört Königsborn im Jerichower Land zu den größeren Turnieren in Sachsen-Anhalt. Bis zur Mittagspause gab es am Freitag vier Prüfungen. Dabei lief es für den gastgebenden Reitverein bereits perfekt. Nicht nur, dass das Turnier auf der gepflegten Anlage perfekt vorbereitet war - mit Kristin Windisch und Judith Völzke gewannen zwei Reitsportler des Königsborner Vereins ihre Vormittags-Prüfungen.

Mit der Note 8.5 entschied Kristin Windisch die Zweisterne-A-Springpferdeprüfung für sich. Im Sattel von Cora gelang ihr eine harmonische Runde: "Sie ist völlig zurecht mit dieser hohen Note bewertet worden", sagte Parcours-Chef Michael Dreibrodt. Eine Silberschleife wert waren die 8.3 Punkte für Natale Lakomy aus Helmsdorf. Auf den Plätzen folgen Igor Yakusha (Hohenseeden), Rick Siewert (Schorfheide), Maria Deutschmann (Schlagenthin), Lisa Naujok (Ihleburg) und Michael Kauert aus Schönebeck.

In zwei Prüfungen hatte Yakusha bereits vier Schleifen eingesammelt. Ebenfalls Platz drei sprang für ihn bei der Einsterne-A-Springpferdeprüfung heraus. Hier gelang dem Ihleburger Steffen Buchheim ein Doppelerfolg mit Beau Supreme (8.4) und Cormint's Casall mit 8.3.

(Steffen Buchheim)

Judith Völzke gewann die A-Prüfung für Dressurpferde mit 8.4 Punkten auf Donna Karan vor Juliane Kraus (Kakerbeck), zweimal Patricia Mund (Eichkamp Berlin) und Bernhard Raue aus Mühlsdorf.

Doppelsiegerin der Reitpferdeprüfung ist Katja Slupinski aus Nienhagen vor Jessica-Michelle Besselmann (Päse), Simone Specke (Klein Schwechten) und Juliane Kraus aus Kakerbeck.

Höhepunkt des Königsborner Turniers ist ein S-Springen mit Stechen am Sonntag um 15.45 Uhr. Michael Dreibroth: "Bisher sind 40 Reiter-Pferd-Paare gemeldet."

Alpha-Report-Bildergalerie

230 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page