top of page
  • AutorenbildHeidel

Schnaskin: Yummy Protein for Women

Nachdem ich in der „Inside Fitness Women“ (ich liebe diese Zeitschrift) von dem Protein-Shake Yummi Protein for Women gelesen habe, musste ich diesen doch auch mal ausprobieren. Ich habe den Shake direkt nach dem Training verzerrt, einmal mit Milch und einmal mit Wasser um zu schauen welche Variante besser schmeckt.

Leider wusste ich bis dato noch nicht, dass es sich um ein Casein-Shake handelt und nicht um ein Proteinshake für nach dem Training. Das ist mir erst durch diese folgende "Analyse" aufgefallen.



Geschmack: 6/10

Beim Öffnen der Dose kommt einem schon ein stark süßer Geruch entgegen, der mehr als unnatürlich riecht. Da ich schon einige Protein-Shakes probiert habe, muss ich sagen, dass mich der Geschmack an sich echt nicht vom Hocker gerissen hat. Weder mit Wasser noch mit Milch. Wobei ich sagen muss, dass es mit Milch doch etwas besser geschmeckt hat. Dennoch war der Erdbeergeschmack ziemlich künstlich.


Konsistenz/Löslichkeit: 7/10

Nach ca. 20 Sek. Schütteln im Shaker sollte normalerweise alles aufgelöst sein.

Allerdings hat sich nicht alles vollkommen aufgelöst, sodass sich kleine Klümpchen gebildet haben. Es ist echt nicht so wahnsinnig toll, auf so einem Protein-Klümpchen herum zu kauen. Demzufolge sollte man etwas länger schütteln. In Wasser hat es sich allerdings etwas besser gelöst.


Nährwerte/Inhaltsstoffe: 9/10

Pro Portion


Energie: 105 kcal

Fett: 0,5g

Kohlenhydrate: 1,9g

Davon Zucker: 1,6g

Eiweiß: 23g

Salz: 0,4g



Einnahme:

Auf der Rückseite des Etiketts ist zwar eine Verzehrempfehlung aufzufinden, allerdings sehr allgemein gehalten. Es wird beschrieben, dass man täglich 30g Yummi Protein mit 300ml Wasser/Milch mixen soll und die Zubereitung in einem Shaker empfohlen wird.

Nachdem ich die Inhaltsstoffe gecheckt habe, handelt es sich um ein Casein-Protein. Deshalb ist der Verzehr direkt nach dem Training eigentlich nicht so angebracht. Eher zwischendurch oder vor dem Zubettgehen.


Preis

19,90€ - ist okay.


Fazit

Im Grunde genommen gebe ich diesem Protein-Shake ein OK, würde ihn jetzt aber nicht weiter empfehlen, da es deutlich bessere Casein-Shakes gibt.

Ich bin jedoch enttäuscht, dass es sich um ein Casein-Protein handelt. Als „Anfänger/Neuling“ würde man das gar nicht mitbekommen. Denn ganz ehrlich – wer liest sich die Inhaltsstoffe durch? ^^ Hab ich ja zuvor auch nicht gemacht. Erst durch die „Analyse“ ist mir aufgefallen, dass es sich gar nicht um ein Protein für nach dem Sport handelt.

Also… immer schön lesen, bevor man sich Supplements zulegt! Hab ich auch wieder was dazu gelernt und werde den Shake jetzt zukünftig also vor dem Schlafen gehen zu mir nehmen :)


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page