top of page
  • Gina Thon

Weltklasse: Erfolgreiches Wochenende für Ahlmann in Berlin


Nach dem Debüt 2017 fand das exquisite internationale Springreitturnier GLOBAL JUMPING auch 2018 als CSI***** im Sommergarten unter dem Berliner Funkturm statt. Ein Preisgeld von über eine Million Euro lockte die Weltelite des Springsports in die Hauptstadt. Das sportliche Programm umfasst die Springen der Champions Tour, der Global Champions League und das Championat von Berlin. Das Publikum erlebte drei Tage lang Springreiten auf Weltklasseniveau. Die Qualifikation zum Champions-League-Finale in Quatar gewann das Team der St Tropez Pirates (Edwina Tops-Alexander und Peter Devos) vor dem Team der London Knights (Martin Fuchs und Oliver Philippaerts) und dem Team Valkenswaart United (Marcus Ehning und Alberto Zorzi).

Der Grand Prix of Berlin ist eine Springprüfung mit Stechen über 1,60 Meter. Der Gewinner von 100.000 Euro ist der Italiener Alberto Zorzi auf der 13-jährigen Stute Fair Light van T Heike. Rang zwei und 60.000 Euro gehen an Christian Ahlmann auf dem Schimmelhengst Clintrexo. Rang drei belegt der Belgier Peter Devos auf der Stute Claire Z.

Das Championat der Deutschen Kreditbank AG von Berlin, einer Springprüfung mit Stechen über 1,50 Meter, gewann der Deutsche Christian Ahlmann auf der braunen Stute Ailina. Rang zwei belegt Marcus Ehning auf dem begehrten Deckhengst Comme il faut vor Martin Fuchs auf Chica B Z auf Rang drei.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page