top of page
  • AutorenbildHeidel

Parchen: IEA gewinnen erneut die Volleyball-Meisterschaften


Schmettern, baggern, pritschen: Die IEA-Truppe aus Roßdorf kann fast perfekt mit dem Volleyball umgehen. Das gar nicht mehr so junge Sextett verteidigten seinen im Vorjahr gewonnenen Titel bei den 21. Meisterschaften in Parchen. "Wir sind schon seit 15 Jahren dabei. Jetzt ist unsere Urkunden-Wand im Betrieb so voll, dass wir sie umgestalten müssen", sagte Stefan Rempke zum Alpha-Report. Hinter dem Kürzel IEA steht die Firma Industrieelektronik und -automation GmbH.

Unterdessen waren es ein Neuling, der sich still und bescheiden fast bis ganz nach vorn gespielt hat - die Mannschaft vom Landkreis mit Landrat Steffen Burchhardt und Vize Thomas Barz an der Spitze. Beide hatte im vergangenen Jahr den Wettkampf eröffnet und seinerzeit versprochen, 2018 in Sportkluft am Netz zu stehen. Allerdings mussten beide den Wettkampf wegen anderer Termine vorzeitig verlassen. "Man merkt der Veranstaltung an, dass hier die Chemie stimmt", sagte Burchhardt.

Klar, hört Christian Stämmler solche Sätze sehr gern. Er hat mit seinem Orga-Team um Christian Mehlhase und Elisabeth Simon ein sehr harmonisches Volleyball-Fest auf die Beine gestellt. Stämmler sagte: "Heute hat alles gepasst, das Wetter und die Stimmung unter den Sportlern und Zuschauern. Obendrein haben wir einige tolle Ballwechsel gesehen." Allerdings: "Die Organisation einer solch großen Veranstaltung liegt leider nur auf wenigen Schultern."

Auf ihren Schultern hatte sie weiße T-Shirts, die sie am Vorabend selbst mit der Aufschrift bedruckt hatten: Hinter dem Teamnamen Flying Hirsche steckt ein halbes Dutzend Elftklässler aus dem Genthiner Bismarck-Gymnasium. "Im Vorjahr waren wir erstmals dabei. Wir harmonieren untereinander sehr gut", erzählte Thomas Hackbart. Die junge Truppe landete auf einen guten siebten Platz.

Ganz knapp den letzten Platz verhindert haben die Mühlenberger, ein Team, das sich ausschließlich aus Anwohnern des Parchener Mühlenbergs zusammensetzt. "Sie haben ihren Auftritt sehr ernst genommen und in den vergangenen sechs Wochen häufig trainiert", sagte Elke Lendner, die zum Mühlenberger-Fanklub gehörte. Trainiert haben sie: Schmettern, baggern, pritschen!

Ergebnisse

1. IEA Roßdorf

2. Landkreis

3. Sechs kleine Jägermeister

4. Oggy und die Kakerlaken

5. I.C.G.

6. Die steifen 6

7. Flying Hirsche

8. Helmut & Friends

9. Die Angler

10. Physio & fit

11. Die Mühlenberger

12. Parchener Laufsocken

Bildergalerie

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page