top of page
  • AutorenbildHeidel

300 Vilando-Tänzer begleiten Alice ins Wunderland


Alice (Anne-Sophie Becker) ist eine Träumerin: Sie möchte mit einem Hasen reden. Oder wenigstens Fliegen können. Doch als ihre Mutter sie aus dem Schlaf holt, wird es ernst - das Mädchen soll mit einem Lord verlobt werden. Das ist zu viel, Alice fängt zu träumen an: Herzlich willkommen zur "Teezeit im Wunderland". Die große Show des Magdeburg/Burger Tanzclubs Vilando begeistert bei zwei Vorstellungen an einem Sonntag fast 1000 Menschen im Alten Theater am Rande des Elbauenparks in Magdeburg.

Tatsächlich darf Alice in ihrem Traum mit einem Hasen reden. Charlotte Pilat (Foto) steckt in diesem Kostüm. Sie meistert eine ganze Reihe Auftritte in verschiedenen Outfits und Choreografien. Zum Alpha-Report sagte sie: "Den ganzen Sonnabend Proben und dann die beiden Shows am Sonntag – da fällst du abends todmüde ins Bett."

Hatte sie beim ersten Wunderland-Auftritt am Mittag noch einige Ecken und Kanten ausgemacht, lief die zweite Show aus ihrer Sicht ziemlich perfekt. Schön anzusehen war "Lotti" mit ihren Tanzmäusen, die als kleine Hasen beziehungsweise Mäuse auf der Bühne standen, inklusive Sonderapplaus.

Ähnlich wie Lotti Pilat gehört auch Elen Wittwer zu den jungen Vilando-Tänzern und Tanztrainern. Sie hatte ihren kleinen Schreck in der Choreo von Dideldei & Dideldum: "Erst hat mir meine Tanzpartnerin eine Klatsche verpasst. Und danach meinen Schuh ausgezogen." Doch solche kleinen Unpässlichkeiten lächeln die Vilando-Tänzer einfach weg. Zuschauerin Alexandra Linke aus Magdeburg meinte: "Wir haben ein großes Feuerwerk der magischen Momente erlebt."

Zum Finale der fast dreistündigen Aufführung zeigten sich alle 34 Vilando-Tanzgruppen auf der Bühne - der Jubel auf den Rängen war gigantisch. Vilando-Chefin Aileen Klingenberg sagte in Richtung der Darsteller: "Ihr alle habt heute Großartiges geleistet." Und an die Eltern der vielen Tanzkinder: "Vielen Dank für euer Vertrauen in unsere Arbeit."

Wer die gesamte Show sehen möchte, hat am 31. August auf der Burger Gartenschau-Bühne im Goethepark die Gelegenheit dazu.

Bildergalerie

108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page