top of page
  • AutorenbildHeidel

Sonne satt plus 25 Grad und 1800 Sportler = Elbebrückenlauf


Sonne satt bei 25 Grad Celsius sind nicht die idealen Bedingungen für einen Langstreckenwettkampf. 1800 Sportler haben trotzdem den 16. Elbebrückenlauf über verschiedenen Distanzen bis zum Halbmarathon im Magdeburger Stadtpark gestartet. "Es ist unter diesen Bedingungen keine Tag für Bestzeiten", sagte Petra Schulz von der veranstaltenden Magdeburger Laufkultur.

Die genauen Zahlen liefert Heiko Björn vom gastgebenden Verein: "1789 Finisher liefen bei unserem 16. Elbe-Brücken-Lauf bei großer Hitze durchs Ziel. Ein großer Dank geht an unsere fantastischen Helfer und Unterstützer."

Einer von den 1800 Teilnehmern war Stefan Otto von den Boderunners. Er sagte vor dem Halbmarathon-Start: "Ich hab mir nix vorgenommen, will locker durchlaufen." Also lief er "locker" unter 1:20 Stunden auf den 6. Platz. Sieger ist der Magdeburger Martin Butzlaff (1:14) vor Steven Brüschke und Hafiz Sadari. Bei den Damen kommt mit Marisa Pfeifer die Siegerin ebenfalls aus Magdeburg. Sie gewann in 1:39 vor Sabrina Röthig und Britta Holzberg.

Favoritensiegen gab es mit Frank Schauer (Elbdeichmarathonverein Tangermünde) auf der 13-Kilometer-Strecke ebenso wie durch Paul Weinmann (LTV Genthin) über fünf Kilometer.

Bildergalerie

131 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page