Pfingsten steigt das Reitturnier in Klötze
- Heidel
- 16. Mai 2018
- 1 Min. Lesezeit

Von Reitpferdeprüfung und E-Dressur bis S-Springen mit Stechen: Das Reitturnier in Klötze steigt am Pfingstwochenende (Sonnabend und Sonntag) mit 22 Prüfungen. Laut vorläufigem Zeitplan beginnt das Turnier am Sonnabend um 7 Uhr mit einem A**-Springen sowie um 8.30 Uhr mit der Reitpferdeprüfung im Dressurviereck. Finale des Turniersamstags ist ein M*-Springen mit Stechen ab 17.45 Uhr. Zuvor gibt es zwei Prüfungen aus der E-Kategorie, deren Ergebnisse in die Wertung zum Altmark Juniorcup einfließen. Gleiches gilt für zwei Wettbewerbe in der Dressur.
Der Sonntag beginnt um 8 Uhr auf beiden Plätzen. Das S*-Springen mit Stechen ab 15.45 Uhr gehört zur Quali für den Seineke-Partner-Pferd-Cup. Das Turnier in Klötze-Süd findet alle zwei Jahre statt. Gastgeber ist der Reit- und Fahrverein (RFV) Klötze. Turnierleiter ist Harald Wedler, Parcourschef Jens Hasfeld. Im Gegensatz zu den vorherigen Turnieren wird es 2018 keine Voltigier-Wettbewerbe geben - wegen Krankheit.
Titelverteidiger des großen Preises von Klötze ist Marcus Arnold vom TuS Kakerbeck. Zwei Jahren gewann Andreas Kempf vom gastgebenden RFV Klötze (Archivfoto). Wer wird 2018 der Sieger sein?