top of page

Pfingsten steigt das Reitturnier in Klötze

  • Autorenbild: Heidel
    Heidel
  • 16. Mai 2018
  • 1 Min. Lesezeit

Von Reitpferdeprüfung und E-Dressur bis S-Springen mit Stechen: Das Reitturnier in Klötze steigt am Pfingstwochenende (Sonnabend und Sonntag) mit 22 Prüfungen. Laut vorläufigem Zeitplan beginnt das Turnier am Sonnabend um 7 Uhr mit einem A**-Springen sowie um 8.30 Uhr mit der Reitpferdeprüfung im Dressurviereck. Finale des Turniersamstags ist ein M*-Springen mit Stechen ab 17.45 Uhr. Zuvor gibt es zwei Prüfungen aus der E-Kategorie, deren Ergebnisse in die Wertung zum Altmark Juniorcup einfließen. Gleiches gilt für zwei Wettbewerbe in der Dressur.

Der Sonntag beginnt um 8 Uhr auf beiden Plätzen. Das S*-Springen mit Stechen ab 15.45 Uhr gehört zur Quali für den Seineke-Partner-Pferd-Cup. Das Turnier in Klötze-Süd findet alle zwei Jahre statt. Gastgeber ist der Reit- und Fahrverein (RFV) Klötze. Turnierleiter ist Harald Wedler, Parcourschef Jens Hasfeld. Im Gegensatz zu den vorherigen Turnieren wird es 2018 keine Voltigier-Wettbewerbe geben - wegen Krankheit.

Titelverteidiger des großen Preises von Klötze ist Marcus Arnold vom TuS Kakerbeck. Zwei Jahren gewann Andreas Kempf vom gastgebenden RFV Klötze (Archivfoto). Wer wird 2018 der Sieger sein?

bottom of page