top of page
  • AutorenbildHeidel

Mit LED-Wand: Neue Zeitmess-Technik für unsere Reitturniere


Ein internationales Starterfeld sorgte für Reitsport auf hohem Niveau bei der Südheide-Sommer-Trophy in Eschede bei Celle in Niedersachsen. Fabiana Iqbal von der Reitgemeinschaft Klosterhof gewann den Großen Preis der Südheide. Spannende Wettkämpfe lieferten sich einheimische Amateure und Profis mit Sportlern aus Finnland, Schweden, Holland, Polen und Hongkong. Teilnehmer und Besucher erlebten eine rundum gelungene Veranstaltung, erklärt Petra Schlichte vom gastgebenden Reitsportgemeinschaft Eschede.

Einen großen Anteil an die gelungene Veranstaltung hat ein kleines Unternehmen aus Sachsen-Anhalt: Carsten Heidel Event Service. Premiere feierte dort eine neue Zeitmess-Anlage, die jetzt zum Bestand der Firma gehört: „Sie hat reibungslos funktioniert, ihre Feuertaufe bestanden“, sagt der Chef zum Alpha-Report. Und: „Zusammen mit einer LED-Wand kann der Event-Service jetzt sämtliche Reitturniere mit entsprechender Technik bestücken.“ Das gilt auch für Musik inklusive Lautsprecher. Heidel: „In Eschede haben wir für sechs Lautsprecher insgesamt 600 Meter Kabel verlegt.

(Schnappschuss von der Südheide-Summer-Trophy in Eschede)

Mit technischer Ausstattung (und Betreuung) mit Musik und Lautsprechern (damals noch ohne Zeitmessung) hatte Carsten Heidel im Sommer bereits das Reitturnier in Königsborn (Jerichower Land) bestückt. Er sagt: „Die Reitturniere sind ein durchaus interessantes Aufgabengebiet. Keine Frage, die Arbeit mit den Reitsportvereinen macht mir sehr viel Spaß.“

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page