Südheide-Summer-Trophy: Ein Pferdesportfestival in Eschede
- Heidel
- 11. Aug. 2017
- 1 Min. Lesezeit

Ein Pferdesport-Festival mit spannenden Wettkämpfen, ein großes Treffen von Reitern, Pferden und Züchtern, Catering und Kurzweil auf dem idyllischen Turniergelände in der Aschauniederung: So beschreibt die gastgebende Reitsportgemeinschaft Eschede die Südheide-Summer-Trophy 2017 vom 11. bis 13. August.
Bereits zum 20. Mal richtet die Gemeinschaft dieses Turnier in ihrer 35-jährigen Vereinsgeschichte aus. 800 Reiter-Pferd-Paare werden in 17 Springprüfungen an den Start gehen. Traditionell ist Freitag der Tag für die jungen Springpferde. Es geht also für die Youngster um Siege und Platzierungen. Das Turnier beginnt um 10 Uhr mit einer A**-Springpferdeprüfung. Gekrönt wird der Freitag mit einem Zwei-Phasen-M*-Springen ab 17.30 Uhr.
Herzstück des Samstags ist der Südheide-Team-Cup um den Preis der Privatbrauerei Strate aus Detmold. Dabei handelt es sich ab 18 Uhr um ein M*-Mannschaftsspringen, das aber auch einzeln gewertet wird. Die Teammitglieder müssen nicht vereinsgebunden an den Start gehen. Laut Veranstalter ist die Meldestelle Bartels bei der Teamfindung behilflich. Ab 19 Uhr steigt die Stimmung in Eschede mit der Happy Hour am Festzelt.
Vier Prüfungen stehen am Sonntag an. 44 Starter sind für den Großen Preis gemeldet. Start dieses S**-Springens mit Stechen als großes Finale der Summer-Trophy ist um 15.45 Uhr. Spannung ist also garantiert. Manuela Lachnit aus Nienburg gewann den Großen Preis 2015 auf Cashmire vor Joachim Heidenreich, der für den Gastgeber startete. Wer wird sich 2017 die goldene Schleife abholen?
Mehr Infos auf www.suedheide-summer-trophy.de
Comments