top of page

Kränzchenreiten Sachau: Wie Pony Lotte die kleine Lara zum Sieg trägt

  • Autorenbild: Heidel
    Heidel
  • 2. Sept. 2016
  • 1 Min. Lesezeit

Lotte ist ein gemütliches Tier. Aber wenn's drauf ankommt, ist das Haflinger-Pony hellwach. Beim Kränzchenreiten in Sachau bei Gardelegen in der Altmark trug Lotte ihre kleine Reiterin Lara Heine zum Sieg im Kinderwettbewerb. Lara kennt Lotte schon länger. Beide gehören zur Voltigiergruppe von Heike Peters beim RFV Gardelegen. Beim großen Reitturnier dort zeigten Lara und ihre Kollegen im August, was sie schon drauf haben. Aber das war noch nicht alles: Lara gehörte dort zu den besten Spring- und Dressurreitern in der E-Kategorie. Und jetzt der Sieg in Sachau - es läuft für Lara. Den zweiten Platz beim Kränzchenreiten belegte Emely Bolze vor Tilmann Reichel aus Klötze.

Gewinner unter den neun Männern ist Günther Hakenholz aus Jerchel auf Walida. Das Stechen um die nächsten Plätze gewann Friedrich-Wilhelm Juhl aus Köckte vor Hartmut Günther (Parleib). Beste Kränzchen-Stecherin ist Antje Wallstabe aus Berge vor Eden Günther aus Parleib und Linda Knopf aus Holzhausen.

Schön anzusehen war beim Schauprogramm die Arbeit von Paul und Tino Fehse aus Solpke mit ihren Pferden beim Holzrücken.

Zum Rahmenprogramm gehörte auch ein Oldtimer-Treffen und ein Treckerrennen. Sieger des Traktorslaloms war Mario Schöne aus Sachau. Er hat die Kinder auf einen kleinen Hänger hinter seinen Mc Cormick zu einer Rundfahrt eingeladen. Voltipferd Lotte hat da zum Glück schon Feierabend. Schließlich waren es 36 Grad auf dem Festplatz in Sachau.

Comments


bottom of page