top of page

Wörmlitzer Pferdewoche ab Donnerstag mit mehr als 1500 Nennungen

  • Autorenbild: Heidel
    Heidel
  • 8. Juni 2016
  • 1 Min. Lesezeit

Die Reitsportler schauen am Wochenende in den Süden des Jerichower Landes. Die Wörmlitzer Pferdewoche (9. bis 12. Juni) gehört zu den großen Turnieren in Sachsen-Anhalt. Schon ab Donnerstag wird das Publikum auf der Anlage des Wörmlitzer SV gepflegten Pferdesport der Extraklasse erleben. Kann der Königsborner Hendrik Ernst beim S-Springen seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen? Titelverteidiger des Großen Preises von Wörmlitz (S-Springen mit Siegerrunde) ist Christof Kauert vom Schönebecker SC. Dr. Sabine Müller (RV Königsborn) gewann vor Jahresfrist die Dressurkür der schweren Klasse.

Die Springpferde spielen am Donnerstag die Hauptrolle in Wörmlitz. Bereits um 7 Uhr startet das Turnier mit einer A-Prüfung. 90 Reiter/Pferd-Paare haben sich in die Starterliste eingetragen. Eine weitere Springpferde-A-Prüfung schließt sich um 10 Uhr an mit 92 Teilnehmern. Der erste Turniertag endet mit einer geschlossenen Springpferde-L-Prüfung um 19.30 Uhr. Auf dem Dressur-Areal gibt es eine Reitpferdeprüfung (7.30 Uhr) sowie Dressurpferdeprüfungen (A und L) und eine A-Dressur. Hochkarätige Dressuren folgen Sonnabend und Sonntag in den Kategorien L, M und S (Sonntag um 14.30 Uhr).

Hochklassig besetzt sind traditionell die S-Springen am Sonnabend (19.30 mit Stechen) sowie Sonntag als Turnierkrönung um 16 Uhr ebenfalls mit Stechen.

コメント


bottom of page